Montag, 30. Juni 2008

statt-schaf!

- genau!











bedarf's noch weiterer worte? (wie? sie haben ihrem rasen-mäh-er keinen namen gegeben?)

na gut, sind wir mal nicht so: einiges aktuelles gibt es bei uns doch:

die restlichen arbeiten im haus, die durch handwerker zu erledigen sind, bleiben weiter unerledigt - es meldet sich einfach niemand.

der rasen wächst so vor sich hin... naja, eigentlich sollte er das, aber nach dem ersten mähen vor einer woche mit einem leih-statt-schaf und dem nachsähen, meinte der herzallerliebste wettergott , dass es soooo lange nicht mehr geregnet hat, dass man doch jetzt einfach mal gerade eben so vielleicht 30 litern auf den quadratmeter innerhalb von - na sagen wir - 15 minuten regnen lassen kann. - gesagt, getan und weg war die nachsaat . wir lassen uns überraschen: in spätestens zwei wochen wissen wir, wo der überraschungsrasen wächst . erneut nachgesät haben wir noch nicht - folgt aber.

das vorletzte projekt rund ums haus in diesem jahr, ist gerade in der abschließenden planungsphase: der terrassenbau. holz ist gesichtet und wird voraussichtlich noch diese woche bestellt. allerdings benötigen wir vorher noch ca. 8 kbm mineralgemisch und müssen dieses auch verarbeiten. es wird also wieder arbeitsreich (und hier auch etwas lebendiger)...

1 Kommentar:

  1. Hallo Nio,

    nein, unser Ersatz-Schaf hat keinen Namen *lach*, wir besitzen nämlich ein solches Objekt noch garnicht (dafür meine Schwiegereltern und wir hoffen, dass wir dass dann ausleihen dürfen, es grast bis jetzt ja genau nebenan *gggg*)

    Uhj, dass mit der Nachsaat ist aber blöde. Hoffe, dass nicht alles weggeschwemmt wurde.

    Schön, wir bekommen auch eine Holzterasse. Ist das Mineralgemisch als Untergrund gedacht? Da müssen wir auch noch einiges an Kieseln verteilen *augenroll*

    Viel Spaß noch weiterhin!

    LG
    Tamara

    AntwortenLöschen