Mittwoch, 12. Dezember 2007

küche!

ich habe heute unsere küche gekauft!
etwas, das wirklich nicht einfach war... denn bei bisherigen beratungsgesprächen war ich - was ich heute feststellen durfte - an überaus mittelmässige berater geraten, die weder ihre erfahrungen oder tipps einbrachten noch so planten, wie kunde könig (= ich) es wollte.

erst am samstag war ich in sachen küche unterwegs und war nach 4 stunden beratung, zeichnung und co. alles andere als davon überzeugt, dass das meine unsere küche wird...

heute war ich dann nochmal im küchenstudio - absichtlich so, dass die beraterin von samstag noch nicht da war und habe die angegangene planung nocheinmal überarbeiten lassen. nicht nur, dass es jetzt so ist, wie ich will - es ist auch noch gute tausend euro günstiger als die letzte planung - inkl. aller geräte (markengeräte von sie*ens und n*ff, alle EEK A und höher) und sogar einem induktionsherd.

das dazugehörige gratis-topfset, das ebenfalls kostenlose messerset und der trolley zum transportieren selbiger gastieren für geschätzte 14 wochen im keller!

die küchenplanung: neben der tür zur diele wird mit 2 hochschränken gestartet, die backofen & mikrowelle sowie den kühlschrank enthalten. nebendran sind unten schubladenschränke. die drei hängeschränke werden in kontrastfarbe zum unterbau sein. es folgt ein weiterer schubladenschrank unten und schließlich die geschirrspülmaschine. dann der spülenschrank mit ausziehbaren mülleimersammelsurium zur wertstofftrennung. einen handtuchhalterschrank habe ich mir dann ebenfalls gegönnt - die wege zwischen spüle & handtuchhängemöglichkeiten wären doch recht weit. viel arbeitsplatte folgt - überhangen von zwei hängeschränken mit klappen, die nach oben öffnen. der untere der beiden schränke wird wieder in der kontrastfarbe sein. dann der induktionsherd, die schöne dunstesse und schließlich ein offenes abschlussregal. in der ecke unten rechts werden wir dann einen kleinen tisch & stühle unterbringen.

die farben sind etwas außergewöhnlich; sehen aber live echt gut aus und wie ich heute in den weiten des internets nachlesen konnte, sind wir damit im trend des jahres 2008. na dann!

die hauptfarbe wird das arktisgrün; die kontrastfarbe das softgrün. korpus & arbeitsplatte werden alufarben (spart eine menge, da weder blenden noch wangen benötigt werden!) und für's anfassen haben wir hat mein mann uns die muschelgriffe ausgesucht.

wieder eine sache abgehakt. liefertermin: KW12/2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen