begonnen habe ich am freitag bei gutem wetter mit der 2. ölung der terrasse. das leicht ausgegraute holz ist nun wieder gleichmäßig dunkel und nach dem bau im juli/august letzten jahres sind nun auch endlich die bohrlöcher versiegelt. der regen perlt ab und genau so soll es sein...
am samstag ging es dann erst mit dem setzen einer kleinen buchshecke in richtung hofeinfahrt weiter und dann wurde eine weitere kleine hecke neben dem gartenhäusschen angelegt, wo später auch mal unser naschgarten hin soll. deshalb ist diese ecke auch der richtige platz für das kleine pfirsichbäumchen .
es wird später noch gesellschaft von anderen "pflückmichessmich" -gewächsen bekommen. mal schauen, was uns da über den weg läuft. da unsere geschmäcker sehr verschieden sind, wird es wohl von vielem etwas sein. hauptsache es macht nicht zuuuu viel arbeit (wenn jemand tipps hat: gerne her damit).
(das bild links zeigt unseren im september gesähten rasen: da ist dieses jahr nochmal nachsaat notwendig) der gesamte rasen wurde abschließend zum ersten mal vertikutiert. wahnsinn fast nach nicht einmal einem jahr an 'wolle' herausgekommen ist. ausserdem ist gottseidank etwas unkraut mit rausgerupft worden und nachdem nun gedüngt und nachgesäht wurde, sollte aus dem gelben filzigen etwas nun auch etwas werden, dass nach sattem grün aussieht.
die gartenplanung ist auch gut voran gekommen. wir wissen jetzt ungefähr, wo wege, beete und andere dinge hinsollen... mal schauen, wie viel wir dieses jahr davon schaffen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen