Montag, 28. September 2009

spritzschutz...

... ich hatte ja gesagt, dass wir noch nicht fertig sind. sind wir immer noch nicht. aber es geht voran. ein bisschen zumindest.

am schwierigsten sind und bleiben diese verf ausrichtungsarbeiten: sind es auch wirklich 20,5cm abstand zum sockel; sind wir auch wirklich 8 cm unter sockel? steht der stein gerade? oder ist er irgendwie verkippt?

nun denn: irgendwie hatten wir irgendwann genau diese werte, es war nichts verkippt und die schnüre passten irgendwie: es konnte weiter gebuddelt werden. die überraschungen in sachen bodenplatte blieben uns dieses mal erspart, ...

... aber vorsicht : wenn sie so etwas hier finden, dann sollten sie vorsichtig sein. in unmittelbarer nähe könnte sich ein kabel befinden, das sie nicht durchtrennen wollen. wirklich nicht. es sei denn, sie kommen ohne internet & telefon im haus aus.

während man(n) also buddelte, bereitete frau das unkrautvlies vor. sparsam wie man als häuslebauer in bestimmten dingen wird, entschließt man sich im baumarkt dazu, ein 1m x 10m vlies zu kaufen und es 4 mal längst zu teilen. dass 40m strecke beherrscht werden wollen, vergisst man dabei.

irgendwann war es aber geschafft und das erste vlies lag da, wo es hinsollte. kurz darauf lagen dann die ersten steine dort, wo sie hinsollten:













fertig??? nee... immernoch nicht. die südseite fehlte noch. und hier haben wir, wie auch nach westen hin, eine eingangstür, die ein eingangspodest bekommen soll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen