Dienstag, 31. Juli 2007

alles verbrecher!

nach ewigem hin und her wollen die uns jetzt den telefonisch angebotenen preis doch nicht mehr geben... "hups, da habe ich wohl die wegepauschale vergessen, die noch dazu kommt. der preis läge dann bei xxx. aber für ihre vorstellungen habe ich da die grundstücke nr. 38 und 48..."

äh?!?! hallo? geht's noch? warum fragt man zu einem bestimmten grundstück an? genau - weil man sich für dieses interessiert. und nicht für eine nr. 38, die zwar in einer randlage sitzt, aber mehr als 100 qm kleiner ist, als das wunschobjekt. und auch nicht für eine nr. 48, die mitten im baugebiet liegt, ebenfalls 100 qm kleiner ist und als zuckersüsses sahnebonbon noch die hauptversorgungsleitung des gebietes unter sich beherbergt! - beide "alternativen" für den von uns geforderten qm-preis. diese idioten! sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

nur, dass wir selber auch welche sind. wahrscheinlich sagt der codex der grundstücksmakler über uns, dass wir zu 100% interessiert sind und das ding auch für den preis nehmen werden. das schlimme ist, der codex hat recht.

an dem betrag werden wir es wohl nicht scheitern lassen... wenn wir unser gewünschtes "über-"limit bekommen, wird das grundstück nachher reserviert. und dann versuchen wir mal rauszufinden, welche überraschungen uns noch erwarten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen