Mittwoch, 1. August 2007

ich habe deine wiese reserviert...

ich habe gestern nach dem unendlichen hickhack mit dem grundstücksverwalter mal meinen kollegen das grundstück bzw. dessen lage bei maps.google.com gezeigt. ein kollege, der dazu kam, fragte "wessen wiese ist das denn?" meine antwort: "meine, wenn alles klappt!"

natürlich hat sich gestern niemand mehr von dieser tollen firma gemeldet, so dass wir keine reservierung vornehmen konnten. dafür hat mein mann dann vorhin dort angerufen, wir bekommen den gewünschten preis, der zwar viel zu hoch ist (in meinen augen; er liegt gut im mittelfeld für unsere gegend!) aber wir werden ihn akzeptieren (müssen! ich hadere da echt mit mir!); er meldete sich dann bei mir und sagte:
"ich habe deine wiese reserviert!"

nun geht es also los: den vorvertrag erwarten wir in den kommenden tagen. man hat dann wohl etwa zwei wochen zeit, bis man sich zu einem notartermin verabredet. schade nur, dass wir kommende woche in dänemark sind und uns um nichts weiter kümmern können in dieser zeit... aber das macht nichts; es steht jetzt eh so viel klärung auf dem plan, dass wir zwei uns mindestens 17teilen müssen, um alles hinzubekommen. der lernprozess ist wohl das schwierigste daran... bleibt zu hoffen, dass wir nicht zu sehr auf die schnauze fallen. die nächsten schritte sind:

- was kostet die bodenaufschüttung?
- was wird das haus kosten? = gespräche mit verschiedenen anbietern
- alles rund um den hausbau: lernenlernenlernen
- realisieren, dass es nun soweit ist

meine - nein, natürlich: unsere wiese:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen