Montag, 13. August 2007

passierschein a38

asterix erobert rom: nachdem seine legionäre erneut von den unbeugsamen galliern vernichtend geschlagen wurden, sieht sich julius cäsar mit dem gerücht konfrontiert, die barbaren aus dem norden könnten götter sein. um dies zu entkräften, stellt er asterix und obelix zwölf aufgaben, mit der sie ihre göttlichkeit beweisen sollen. (quelle: wikipedia).

eine dieser aufgaben ist: das besorgen des passierscheins a38, was gewöhnlich verrückt macht.

was will ich damit sagen? mein mann war heute im baubürgerbüro der stadt...

es ging um fragen oder dinge wie: kompletter bebauungsplan, bebauungsvorschriften des privatweges zu unserem grundstück, weitere erschließungskosten, auszug aus dem baulastenverzeichnis, welche heizungsarten sind erlaubt?, anliegergebühren für die strasse "vorne", zeitlimit für die bebauung, ob man den wall/zaun an der östlichen grundstücksgrenze mit einer tür versehen darf, versickerungsart und deren vorschriften undundund...

nun versuche ich mal das zu entziffern, was mein mann in den zwei stunden im haus der verrückten auf seinen schmierzettel dazu geschrieben hat (zum schutz städtischer mitarbeiter habe ich die namen verfremdet ):

4 €; hr. *nold 281864; tiefbauamt 206, 210, 205 he*de, k*tmann; tiefbauamt b363; per email; hr. steinm* 80; satzung tiefbauamt, antrag; 190,-+100,-; stadt -> 18 monate; nachweis; bebauungsgrenzen -> nieders. bauordnung; entwässerungserlaubnis (500€); untere wasserbehörde hr. b*mann haus a, 9.06

- das war alles, was ich entziffern konnte. und der passierschein a38 wurde nicht gefunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen