Donnerstag, 30. August 2007

wer sich zuerst bewegt, hat verloren!

und wer bremst, verliert. der spruch im betreff gehört zur frage "wie spielt man beamtenmikado?" - ich würd's gerne auf "wie finde ich den richtigen haushersteller?" adaptieren. auch wenn es nur galgenhumor ist und ich am liebsten bei zumindest zwei der firmen alle verantwortlichen nebeneinander aufreihen und mit ausgestreckter hand ganz schnell immer wieder die reihe langlaufen möchte (stellt euch die hand in höhe der rechten wange vor)... eigentlich bin ich auch kein aggressiver typ, aber was die sich leisten, ist wirklich wahnsinn...

kurzes update:

- hersteller nr. 1 : termin am kommenden sonntag. prima.
- hersteller nr. 2 : die ansprechpartnerin hat gestern den fehler gemacht und ist tatsächlich ans telefon gegangen... die ausreden waren klasse:
man war auf tagung (achja? wenn man zuviel zu tun hat, sind eben keine 'lustreisen' drin!), und
man hat ja auch andere kunden, die sich in der planungsphase befinden (oha! da hat sie das ganz falsche gesagt und ich antwortete, dass wir ja auch gerne mal in die planungsphase kommen würden!) und ausserdem sei sie ja auch krank gewesen, was bei dem wetter ja kein wunder sei (meine allerliebste schnullerbacke! gute besserung, aber was interessiert es mich, wie es dir geht? du hast bereits vor deiner angeblichen grippe zugesagt, dass wir diese verdammten unterlagen bekommen!) ... ganz ehrlich: warum gibt sie es nicht zu, wenn sie's nicht kann? ich verspreche hiermit hoch & heilig, dass ich, nachdem ich die unterlagen irgendwann erhalten haben, einen anruf tätigen werde, der sich gewaschen hat. - aber erst, wenn ich weiss, dass es dieser hersteller nicht wird ;).
- hersteller nr. 3 : hier wurden wir gestern auch wieder vertröstet - auf heute. naja, wenigstens meldet man sich, um zu sagen, dass man die versprechen nicht einhält.
- tadaaa! hersteller nr. 4: es gibt einen neuen im bunde: nach einem netten telefonat gestern und der spätabendlichen übersendung von einigen unterlagen, harren wir jetzt der dinge oder angebote, die da kommen mögen. wird sicher auch interessant, denn der 2. satz am telefon war gestern, dass ab dem 08.09. urlaub geplant ist und man sich vor dem 16.09. un-mög-lich treffen kann. das fängt ja gut an...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen