... und wir auch!
am samstag morgen ging es los. wir haben als erstes die elektro-geräte in die autos gebracht und als dann meine eltern mit dem lkw kamen (wussten sie, dass 2 teenager auf der ladefläche, die 'kumba-ya' singen, seltsame blicke bei passanten verursachen können? - vor allem, wenn die ladefläche noch zu ist? ) und den ersten blick auf das zusammengepackte sammelsurium warfen, war absolut klar: das wird ein harter tag.
gegen 08:00 uhr haben wir angefangen, die wohnung im 4. stock (54 stufen nach oben - und 54 auch wieder runter) leer zu räumen. 6 läufer am anfang und 1 packer. später kamen dann noch zwei läufer mehr dazu. knapp 3 stunden haben wir gebraucht, um alles, inkl. keller-inhalt, auf dem lkw zu verstauen. 26 x 108 = 2808 stufen alleine für mich.
am haus angekommen, kam läufer nr. 9 dazu und der lkw war innerhalb von ca. eineinhalb stunden ausgeräumt. so wie hier sah es danach nicht mehr aus:
das herz auf dem grünen teppich hat mein schwesterlein julia in einer sonderlich kreativen phase kurz vor dem einzug mit ihren füssen gemalt. hätte ich das gewusst (gesehen) - es hätte noch einiges zu tun gegeben ... die palme im schlafzimmer war/ist das einzugsgeschenk meiner familie und die idee meiner ma. ein absolut tolles teil, dass nirgens besser gepasst hätte. danke!
die zwei tage nach dem einzug wurden schränke aufgebaut, dinge verräumt und u.a. die satellitenschüssel auf's dach gebracht - bei der einrichtung eines provisoriums für die schüssel haben wir etwas neues entdeckt: outdoor-window-televisioning. das solltest du dir patentieren lassen, marcus .
montag wurde dann die einrichtung für den HWR erstanden und die restlichen möbel werden morgen geliefert. es geht langsam aber sicher voran. die zarge für die doflütü und die schiebetür im ganzen wurden gestern eingebaut. die hausabnahme wird in den nächsten tagen stattfinden - allerdings erst, wenn die letzten, kanada-haus bereits gemeldeten punkte - erledigt wurden.
die alte wohnung haben wir bereits besenrein gemacht. jetzt muss noch ein übergabetermin mit dem vertreter der wohnungsgesellschaft gemacht werden. außerdem sollte sich der nachmieter das ganze nochmal anschauen und endgültig sagen, was er nun behalten möchte .
danke an alle fleissigen helfer zum umzug!
p.s.: viele kleine anekdötchen gehen hier leider im moment unter, aber schmunzeln sie doch einfach mal über: schattenkatzen / vertauschte warmwasserleitungen / unterschiedliche meinungen zum thema 'wie nah muss die waschmaschine an die wand?' oder 'warum kommt der dachdurchführungsziegel nicht an?' / über eine anleitung zu 'wie schlafe ich weiter, wenn eine grosse palme auf mir liegt' oder 'warum sollten sie die palme umtopfen?' / 3.568 wege, werkzeug zu suchen / 5.769 arten, es zu finden / warum besuche auf der 'baustelle' einen vom arbeiten abhalten können / wie räume ich den spitzboden auf, wenn er volliegt, aber weitere dinge nach oben müssen? / wie verlegt man einen jahrhunderte alten, durchgehärteten teppich? / dinge, die man nicht anbringt, weil man sich nicht über die endgültige position einigen kann.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
GLÜCKWUNSCH ZUM UMZUG!!
AntwortenLöschenund viel spass und wenig stress beim einräumen!
LG
BIRGIT