Freitag, 25. April 2008

zwei wochen...

... nach dem umzug kommen wir stück für stück voran. vornehmlich herrscht zwar immer noch das chaos, aber die kartonberge lichten sich und man kann zumindest geschätzte 80% der wohnfläche schon nutzen.

allerdings sollte man langsamen schrittes durch die vollgeräumten flächen - es sei denn, man steht auf schrauben, dübel, hammer, schraubendreher oder ähnliches an/in den fusssohlen.

des weiteren einmal ein guter tipp: ziehen sie das stromkabel der bohrmaschine raus, wenn sie sie irgendwo liegen lassen. es könnte sein, dass sie sie unbeabsichtigt aktivieren, wenn sie sie wegräumen wollen.

momentan sind wir dabei, die hausabnahme mit kanada-haus vorzubereiten. dazu habe ich mich die woche über immer mal wieder den fenstern gewidmet, nachdem wir feststellen durften, dass kratzer & schrammen an den rahmen vorhanden sind. wir wollen so viel wie möglich noch vor der übergabe des hauses bzw. vor zahlung der letzten rate weitergeben. leider haben wir auch kratzer im glas festgestellt. ansonsten ist die mängelliste aber mit kleinen dingen gefüllt. die grössten punkte sind das dach (dachrinne schief angebracht, übergänge zwischen giebel & dachfläche, defekte dachsteine) und die schwingungsübertragung, die die wärmepumpe im erdgeschoss verursacht.

viel steht jetzt baulich nicht mehr aus... eigentlich fehlen nur noch diverse silikonfugen, sockelleisten im kinderzimmer I und der grosse rollladen für unser schlafzimmer - der soll lt. fa. schanz in KW20/21 eingebaut werden.

in sachen DSL gab es auch fortschritte; hier nur soviel: es gibt mittel & wege aus einem bestehenden vertrag herauszukommen, wenn der rosa riese es will . schön wäre eine vorab-info darüber gewesen. aber was soll's. hauptsache, der internetzugang ist (früher oder später) wieder möglich.

unsere mülltonnen wurden übrigens gestern geliefert: nach dem antrag bei der örtlichen behörde hat es gerade mal zwei tage gedauert. so muss das!

2 Kommentare:

  1. Das sieht schon richtig klasse aus.
    Zum WOHLFÜHLEN!!!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mir sicher, daß sich da bestimmt schon alle auf den ersten großen Hausputz freuen. *g*

    Liebe Grüße,
    Paul

    AntwortenLöschen