




juhu!gestern haben wir dann die oberste kiesschicht auf der nordseite abgetragen, damit wir dort auch verfüllen und letztendlich säen können. der abgetragene kies dient nun als wurzelverkleidung an der böschung und stabilisiert hoffentlich das gefälle etwas. oder hätten sie eine andere idee für die aus dem erdhaufen gesammelten wurzeln, grassoden und ähnliches gehabt?
falls ja: schade... zu spät.
die ersten pflanzen haben ebenfalls einzug gehalten: neben einer wunderschönen rose, die bereits auf dem zukünftigen rasen platz gefunden hat, sind tomaten, paprika, gurken, kräuter, eine forsythie, eine calla, eine 'müden'-rose sowie eine zitronengeranie eingezogen. eine fette henne, diverse geranium-pflanzen, kleine eiben, etwas efeu und se
ckgge warten ebenfalls auf ihren endgültigen platz.
das kleine highlight
ist allerdings schwiemas heissgeliebter wanderbaum, der nun vor unserer haustür seinen platz gefunden hat: ein kleiner ahorn, dessen blätter in allen farben sprießen: mal grün, mal braun, gelb oder rot. eine wunderschöne pflanze (die wir gut hegen werden! dankeschön conny!
).
und damit wäre ich auch die schuld los, die dingdong hier mal zu zeigen : das ist der kleine runde punkt links neben der haustür.
es grünt also langsam rund um unser häuschen...