am vergangenen mittwoch standen einige handwerkertermine an. kanada-haus arbeitet die erste mängelliste ab, die wir gemeldet haben und so sollten ab ca. 14:30 uhr folgende gewerke da sein: sanitär-/heizungsbauer, dachdecker, kanada-haus kundenservice, der fugenzieher für die sanitärfugen & die fugen im putz draußen sowie der küchenbauer.
es hat fast alles geklappt : die wärmepumpe schwingt nicht mehr, wenn der kompressor angeht; die dachfenster sind eingestellt und nun endlich auch für mich zu öffnen, ohne dass ich eine trittleiter brauche ; die doflütü steht so im flur rum (falsche bzw. fehlende türbänder!) ; es wurden viele kleinigkeiten von kanada-haus erledigt und der küchenbauer lieferte 2 von 3 fehlenden teilen: naja, eigentlich hat er schon die 3 teile geliefert - da sich aber irgendwer in der farbe vertan hatte , durfte er die hängeschranktür dann wieder mitnehmen.
am besten hat es aber den fugenzieher erwischt: gegen kurz nach vier klingelte das telefon und ein recht aufgebrachter chef war an der strippe: wo wir denn sind - wenn wir schon termine absprechen würden, dann sollten wir doch bitte auch zuhause sein. ja, waren wir ja auch. wie abgesprochen seit 14 uhr. im hintergrund war die stimme des mitarbeiters zu hören, der uns auf seinem plan hatte... er hätte doch geklingelt - in dem moment bin ich aus den latschen gekippt - vor lachen . und fragte den chef der firma, wo sein mitarbeiter denn geklingelt haben will - denn wenn uns eines noch fehlt, dann ist es unsere 'dingdong' (haben sie schonmal versucht, eine runde aufputz-edelstahlklingelplatte ohne sichtbare schräubchen vorne drauf in einer bezahlbaren variante zu finden? nein? - viel spass! )!
es wurde still am anderen ende... etwa 40 minuten später war der herr dann da, zog für die nächsten 60 minuten seine fugen und verschwand in seinen wahrscheinlich sehr verspäteten feierabend...
weiteres chaos gibt es an der DSL-front: unser alter anbieter will uns nicht vorzeitig aus dem vertrag entlassen, da seine diensleistung unabhängig von unserer nutzung zu sehen ist. soll heissen: wir könnten das DSL ja nutzen, aber wenn wir das nicht machen, ist das unser bier und er kann nichts dafür. dem gebe ich auch recht: nur -> wir würden ja nutzen, könnte unser alter provider das DSL zur verfügung stellen. das kann er aber nicht! der rosa riese hält sich da raus und lehnt sich wartend zurück. ... heute: termin: verbraucherzentrale!
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