ungefähr so gross wie die gesamte rasenfläche, die wir erst gesät und dann mit dünger versehen haben. da wir verkappte ökos sind, haben wir (ich) dünger gewählt, der keinem tierchen etwas zuleide tut: wuffs, miaus und tschirps sind also außer gefahr.
nur unsere nasen, die versuchen sich allerdings nach dem täglichen beregnen der zukünftigen grünfläche beständig auf links zu krempeln . arme nasen. es riecht wie in einem überdimensionierten meerschweinchenkäfig (nein, ich habe nichts gegen meerschweinchen und ich weiss auch, dass deren käfige nur riechen, wenn zu lange nicht saubergemacht wurde; dennoch musste hier irgendein possierliches nagetierchen für den eintrag herhalten...)!
besserung ist nicht in sicht - eher im gegenteil. durch die angekündigten temperaturen werden wir noch viel öfter mit unserem gartenschlauch bewaffnet draussen stehen und rasensamen inkl. dünger beregnen müssen. argh!
p.s.: der bergherr wird zutraulicher
(oder er verliert seinen "ich rieche eine kamera-sinn"
- vielleicht zuviel meerschwein gerochen?).
hi hi den dünger kenn ich glaub ich. mein gärtner hat mir auch sowas auf den rasen geschmissen und meinte das wäre nur organisch - hühnerscheisse und ähnliches eben ;O))) man das hat echt gestunken.
AntwortenLöschen