die hausübergabe findet am kommenden donnerstag statt.
kanada-haus wird sich - genauso wie wir - darüber freuen, dass die mängelliste erstaunlich klein ist (dafür gab es in den letzten wochen ja auch schon ausreichend termine, um die V1 (version 1) der liste abzuarbeiten!). genauer gesagt wird die liste (V2, stand heute) nur folgende punkte enthalten:
- die dehnungsfugen im außenputz müssen noch 'bemalt' werden.
- an zwei fenstern haben wir kratzer im glas gefunden.
- die treppe knarzt auf zwei stufen ganz doll.
- an der doflütü fehlt noch die befestigung für das feststehende element unten (das ist aber nur ein merker, denn verursacher sind wir bzw. unser laminat: warum gibt es auch einfach keine farblichen passenden übergangsschienen?)
erstaunlich gross hingegen ist und bleibt der erdhaufen im garten, der sich scheinbar vehement weigert, auch nur den kleinsten anschein zu erwecken, dass wir wirklich hart an ihm arbeiten* . sichtlich wohl fühlt sicher aber der restwurzelbestand der quecke im schon verteilten erdreich: hier wächst & spriesst es aus fast jedem erdkrumen. vor dem rasen säen (das gefühlt erst im nächsten jahrtausend stattfinden können wird), müssen wir also nocheinmal unkraut jäten .
und wo wir gerade bei den außenanlagen sind: wir haben das erste angebot von einem landschafts- & gartenbauer zum thema mineralgemisch erhalten... mal abgesehen von dem hier: , haben wir festgestellt, dass das thema 'aussenanlagen' in den kosten nicht zu unterschätzen ist. so schnell wir bisher auch mit allem waren - ab jetzt werden wir uns etwas in geduld üben müssen!
*diese aussage widerspricht der von anfang dieser woche - bewusst. der erdhaufen war schon mal kooperativer...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen