dennoch kam im heutigen gespräch mit nr. 8 heraus, dass wenn wir nächste woche den vertrag unterschreiben sollten, das haus noch in diesem jahr steht.
bis dahin gibt es noch einige kleinere hürden zu überwinden...
- die sanitärobjekte aus dem angebot von nr. 8 gefallen gar nicht, deshalb haben wir uns auf die suche nach passenderem gemacht und sind fündig geworden: aber - entweder alles oder nichts, so nr. 8. fallen die sanitärobjekte raus, fällt auch die grundinstallation raus... hmmm... also: wie regeln?
- die rollladen-sonderlösung im zwerchgiebel DG ist auch so eine sache: wenn der subunternehmer von nr. 8 das löst, dann haben wir etwas, dass wir entweder nicht wollen oder dass über unser limit für diese problemlösung geht. also: abklären, was nr. 8 in sachen fenster im giebel machen kann und herausnahme des eigenen subunternehmers. paralleles anfragen meiner wenigkeit bei einem anderen anbieter für die verschattungslösung... eiaweia... das wird was...
- vergrösserung der dachfenster auf 114 x 140 cm. damit auch etwas licht reinkommt.
- verschieben, vergrössern und verkleinern anderen fensterelemente am haus; betrifft eigentlich alles den HWR.
- heizungstechnik: termin zwischen dem techniker & meinem mann.
- undundund...
bis mittwoch soll der grossteil davon geklärt sein. wenn das der fall ist, wir entsprechende preise sehen und für okay befinden, wird unterschrieben.
es gibt also viel zu tun... packen wir's an...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen