Mittwoch, 21. November 2007

zahltag, gestern

wenn einen das nicht in den wahnsinn treibt , dann weiss ich auch nicht. es wäre ja schön, wenn man das ganze geld aktuell nicht nur für (zwar temporäre, aber immerhin:) luft ausgeben würde, oder?

ich glaube, wir müssen am wochenende mal los und irgendwie teppich, lampen oder einen anderen gegenstand aus dem bereich inneneinrichtung kaufen. dann kann man sagen: 'okay! - die lampe (...der teppich/die fliese/der stuhl/der tisch - denken sie sich bitte etwas aus!) hat jetzt einen hohen fünfstelligen betrag insgesamt gekostet. - vielleicht holen wir uns auch einfach nur einen eimer erde vom grundstück hierher... dann haben wir was zum anfassen!

was kam rein?
  • die rechnung des vermessers im allgemeinen: vorab-grenzfeststellung & bildung der strassenflächen = anteilig 1007,85€.
  • mr. '1000euro1000euro' darf seinen namen dieses mal in mr. '500euro' ändern, denn seine rechnung für die grundschuldbestellung beträgt nur läppische 535,74€.

  • in diesem sinne: die nächste rechnung kommt bestimmt!

    p.s.: liebe anverwandten & freunde: weihnachten fällt dieses jahr aus!

    2 Kommentare:

    1. Oh jeh, wennn ich das bei Euch lese wird mir ganz Angst und Bange was da noch alles auf uns zu kommt.
      Denkt ihr nicht manchmal darüber nach ob ihr auch alles eingerechnet habt, was beim Bau kommen könnte.
      Ich freue mich dass es bei euch voran geht.
      PS: Jetzt kann man auf unserem Post die Grundrisse vergrößern, wir haben das abgeändert.

      Liebe Grüße vom Bodensee

      AntwortenLöschen
    2. natürlich denken wir darüber nach, ob wir auch an alles gedacht haben. mein mann ist die letzten zwei jahre controller gewesen und ihr müsstet einfach mal seine tabellen zum haus-projekt sehen ;).
      wir fühlen uns gut vorbereitet, wiegen uns allerdings nicht in der sicherheit alles bedacht zu haben. das ist, glaube ich, sehr wichtig.

      AntwortenLöschen