Mittwoch, 9. Januar 2008

aufgesetzte 'wurst' und mehr...

man kann kaum dokumentieren, was jeden tag auf der baustelle passiert... ich versuche es aber trotzdem mal...

das letzte 'loch' in der fassade ist heute geflickt worden: beim stelltermin des hauses wurde ein fehler an einem der rahmen der veluxfenster festgestellt. heute wurde das nachbestellte fenster nun eingebaut. die rollläden sind an den insgesamt 3 fenstern inzwischen auch befestigt. wider erwarten gefallen die außen aufliegenden kästen sogar richtig gut... wir hatten erst befürchtet, dass es ein bischen aussieht, wie aufgesetzte 'wurst' - aber nun sind wir beruhigt.

die grundinstallationen kommen auch gut voran. überall liegen kabel und rohre und sogar die spülkästen stehen schon an ort und stelle.

die täglichen besuche auf der baustelle machen sich bezahlt, denn heute konnte ich in sachen elektro-installation gemeinsam mit dem netten herren festlegen, wie eigentlich die definition von 'licht mitte' für ihn einerseits und für mich andererseits aussieht. wir haben uns einigen können.

die sanitär-installation brachte heute zutage, dass für die beiden fallrohre aus dem bad im OG, die durch die küche nach unten laufen, keine dämmung vorgesehen ist... super! der kollege wird also nochmal mit dem 'chef' sprechen.

die dachdecker werkeln auch wieder und bringen nun die letzten noch fehlenden schindeln etc. an.

mit den jungs von kanada-haus habe ich dann heute die vorwandinstallationen für das badezimmer besprochen. dazu haben wir uns gestern abend reichlich gedanken und ich mir heute vormittag künstlerisches ambiente gemacht und die sache hat gleich zwei vorteile: pierre weiss, wie alles aussehen soll und welche maße es haben soll und wir wissen, wieviel qm wir vom viel zu teuren knopfmosaik brauchen.

der aufmaßtermin für die küche (hat gestern stattgefunden!) ist auch abgehakt und ich war heute nochmal im küchenstudio, um die letzte änderung abzustimmen, den 'mauerdurchbruch' für die dunstabzugshaube und die aktuellen montagepläne für die grundinstallationen (sowie eine induktionsfähige pfanne, die nun im keller verweilt und NEIN! ich bin nicht anfällig für sonderangebote und spontankäufe) abzuholen.

genug für heute! feierabend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen