Montag, 25. Februar 2008

bodentief

das definitionen beim thema bau von haus aus (haha!) ansichtssache sind, haben wir inzwischen gelernt...

dennoch meinen wir, wenn in einer planung von bodentiefen fenstern die rede ist, dass der bauunternehmer nicht unbedingt von sich aus davon ausgehen sollte, dass bodentiefe fenster auch eine fensterbank erhalten. weder im erd- noch im dachgeschoss. mit den beiden fest verankerten annahmen wurde das thema bis zum legen des estrichs ignoriert. erst jetzt wurde klar, dass da irgendwo ein defizit besteht...

bis freitag hat er nun zeit, das defizit zwischen estrichhöhe und eingangsfläche der bodentiefen fenster zu beheben. ich hoffe, dass die gipskartonverschalung der fenster keinen schaden nehmen wird. ich würde sonst für nichts garantieren (habe ich unserem bauleiter vorhin hoffentlich auch klar gemacht! ich will nicht noch mehr 'frickelstellen' im haus!)...

dazu kommen die ersten "unser-holzhaus-arbeitet-noch-risse", die es zu beheben gilt. wir hätten zwar auch nach jahren, wenn sich das holz gesetzt hat, noch recht auf ausbesserung der risse, aber wenn jetzt eh nochmal gespachtelt werden muss...

wir werden also in sachen innenausbau erst ab kommendem wochenende weitermachen können. wenn die frist eingehalten wird und auch der elektriker es schafft, die letzten hohlwanddosen, lichtschalter & steckdosen anzubringen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen