Freitag, 22. Februar 2008

zur allgemeinen verwirrung...

... habe ich heute die schiebetür bzw. den dazugehörigen kasten mit blick aus dem wohnzimmer fotografiert. wissen sie, ob das foto vor oder nach der korrektur durch kanada-haus entstanden ist?


richtig: nach der korrektur. nach - wieder mal - einer korrektur.

das gespräch heute morgen mit dem bauleiter war wenig zielführend, da wir grundlegend unterschiedliche ansichten über das thema autoreparaturen teilen... was das mit dem hausbau zu tun hat? eine menge, wenn man beulen, die ausgebessert werden, und kotflügel, die ausgetauscht werden, als metaphern verwendet. während er die "fehlerchen" als nicht so schlimm ansieht, weil wir ja einen 'neuen kotflügel' dafür bekommen, meine ich, dass man eben noch weiss, wo die beule war, nachdem sie repariert wurde... alle klarheiten beseitigt? bei mir auch...

etwas erfreuliches gab es heute auch: zusammen mit meinen beiden 'kleinen' (schmatzibussidrückundknuddeldankeeuchihrseidengel! ) haben wir angefangen, den tiefengrund auf die wände & decken zu bringen. wider erwarten haben wir für die küche, den HWR, das gäste-WC und etwa ein drittel des wohnzimmers 'nur' drei stunden gebraucht.

ich glaube, dass wir das thema tiefengrund an diesem wochenende abhaken können - fast... wenn da diese dämliche korrektur nicht wäre... denn hier muss die spachtelmasse noch durchtrocknen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen