Freitag, 1. Februar 2008

rechts, links, links, rechts...

ich habe ein problem. jawoll. ein frauenproblem! ein klitzekleines frauenproblem: ich sage oft rechts und meine links - und umgekehrt. das hat nichts mit desorientierung zu tun, denn ich meine ja die richtige richtung.

manchmal sage ich rechts und meine das auch. in dem fall könnten sie meinen mann etwas verwirrt am steuer sitzen sehen oder der anwender am anderen ende der leitung wird still, weil er das icon, auf das er klicken soll, nicht findet. denn das problem betrifft ausschließlich zwei komponenten in meinem leben: nio als beifahrer und nio in ihrem job.
- und nicht die komponente bauherrin.

in unserer gestrigen aktion 'wir malen dem sanitär-typen an die wand, was wir wohin haben wollen' habe ich meine handynummer unter den zeichnungen hinterlassen. und gegen halb elf klingelte heute vormittag dann auch das handy.

wir hatten vergessen zu sagen, wo die unterputzarmatur für die badewanne hin soll. das war uns gestern abend auch schon aufgefallen und deshalb hatten wir dem lieben pierre von kanada-haus heute morgen diesbezüglich bescheid gegeben. das wusste herr sanitär auch schon. nur kam jetzt die frage auf, wo denn der anschlusswinkel für die brause an der wand platziert werden soll. meine antwort: 'rechts von der unterputzarmatur'. und das meinte ich auch! da noch einige rückfragen vom herren sanitär kamen, beschlich mich ein sehr ungutes gefühl. ich liess arbeit arbeit sein und machte mich auf den weg zur baustelle. dort angekommen, sah ich den anschlusswinkel für die brause an der badewanne wo?

LINKS!

herr sanitär antwortete auf meine frage nach dem grund: 'naja, die brause kommt doch rechts hin und damit sie den brauseschlauch von hier nach da legen können (stellen sie sich eine bewegung entlang der drempelwand vor; länge ca. 30 cm! - von links nach rechts) kommt der anschlusswinkel eben links hin!'. ich liess das nicht gelten, weil ich ja rechts gesagt UND gemeint hatte und er versuchte sich zu rechtfertigen: 'das machen wir aber immer...' - weiter kam er nicht, denn dieser satz war schon das todesurteil für das thema elektro-installation. ich teilte ihm mit, dass diese baustelle keine ist 'wo immer was soundso gemacht wird' - er holte dann schweißgerät & stichsäge hervor...
wieder ein loch mehr in den OSB-platten unseres hauses... was macht das schon?

die gipsplatte macht's ja wieder dicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen