... ging es heute weiter.
der dachdecker war da, um sich die bisher unverkleideten hölzer zwischen fensterbänken & kunststoff zu bedecken, damit der ausmaßtermin für die rollladen dann ohne weitere zwischenfälle stattfinden kann. apropos: der bauleiter war heute morgen am telefon sehr klein - er hat tatsächlich den falschen termin für den aufmaßtermin mit der fa. schanz weitergegeben, sich tausendmal entschuldigt... nun denn - nicht mehr zu ändern .
ein weiterer punkt: die dachpfannen in den ortgängen haben risse. das wurde heute auch begutachtet. die pfannen werden wohl getauscht, da die risse in die scherbe gehen. hier brauchen wir uns allerdings nicht kümmern: das läuft alles zwischen dem hersteller, dem dachdecker und unserem bauleiter.
der elektriker war heute morgen auch im haus und aufgrund der schwierigkeiten mit diesem gewerk hat sich der chef der firma heute nochmal blicken lassen und uns ein 'friedensangebot' unterbreitet, dass wir angenommen haben. damit ist das thema auch ein für alle mal vom tisch. angenehm war das zusammentreffen mit dem gestern noch verteufelten kollegen nicht wirklich - man schwieg sich an und ging seiner arbeit nach... es war letztendlich okay . inzwischen sind alle schalter etc. verbaut, die steckdosen wurden geprüft und das 'dingdong' hat auch das erste mal geklingelt (und wird auf jeden fall getauscht: das geräusch geht gar nicht!).
ich habe heute decken gestrichen... in der küche, im gäste-WC und im esszimmer... danach wollte mein nacken nicht mehr wirklich... dennoch wieder ein gutes stück geschafft! so kann es gerne weiter gehen .
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Uhj, Decken streichen ist wirklich anstrengend! *Uff* Du Arme!
AntwortenLöschenIst dein Gesicht danach auch immer ganz gesprenkelt? ;-)
Darf ich fragen, warum du erst alle Decken streichst und nicht immer 1 Zimmer komplett? Wird da noch so viel an den Wänden gemacht?
Super, wie ihr voran kommt! Aber wenn ich so lese, was alles schief läuft (bzw. laufen würde wenn ihr nicht aufpassen würdet) frage ich mich wirklich, was der Bauleiter für seine Aufgabe ansieht?! ;-)))
LG
Tamara
mein gesicht gesprenkelt? naja, ein ganz kleines bisschen... :) wir haben uns für etwas teurere farben entschieden und die scheint wesentlich weniger zu spritzen als die etwas günstigere...
AntwortenLöschenwir streichen die decken als erstes, weil im grossteil des hauses tapeziert wird und wir entweder die tapeten nicht "besprenkeln" wollen oder aber bei z.b. der rauhfaser keinen 2. anstrich brauchen werden - bei den decken hingegen schon. wir 'optimieren' sozusagen die arbeitsgänge :).
in sachen bauleiter habe ich beschlossen, mich nicht mehr so aufzuregen. hat ja doch keinen sinn! ;).
liebe grüsse,
nio