Dienstag, 12. Februar 2008

stellen sie sich vor, es kommt estrich...

... und keiner geht hin! nicht einmal der estrichleger...

weil ich mir die aktion heute unbedingt anschauen wollte, bin ich etwas früher von der arbeit heim und wie zu sehen: der kiesberg für den estrich ist unangetastet. auf die frage, wo denn die estrichleger seien, antwortete der anwesende landschaftsgärtner nur "nicht hier" und schon hatte ich das handy in der hand...

unser bauleiter war nicht zu erreichen und so erreichte mich zum regulären feierabend (meinerseits) der rückruf: die sekretärin vom estrichleger sei krank und so habe er es versäumt , unseren bauleiter darüber zu informieren, dass die (estrichleger) an einer anderen baustelle nicht rechtzeitig fertig geworden sind und aber ganz sicher morgen vorbei kommen und den estrich bei uns giessen . aha (und das galt für beide seiten: bauleiter und mich!) ... na, dann der sekretärin mal gute besserung. schade, dass ich morgen auf dienstreise bin und so mit sicherheit nichts vom estrich legen mitbekomme (und ihr bekommt somit auch keine fotos davon) ...

die rigolensache gestern habe ich dem bauleiter heute morgen dann nahe gelegt... er hat es insoweit geklärt, als dass die jungs vom landschaftsgärtner mir vorhin eröffneten, dass jetzt erstmal alles so bleibt, wie es ist und alles an die korrekten stellen gebracht wird, wenn denn die sonden verbuddelt sind. es macht ja nichts, wenn die rohre zerdeppert werden. doch! uns schon: wir wollen nicht trilliaden kleiner plastiksplitter im garten! - auch nicht unter der erde. und die firma, die die sonden verlegen wird, erwartet sicherlich keine rigole im sondenfeld! also gab's auch hier nochmal eine rückmeldung an den bauleiter...

auf gut deutsch gesagt, macht mich die kommunikation zwischen allen beteiligten momentan zum pommes!

der entwässerungsschacht wurde heute auch weiter gebaut (& zu guter letzt auch abgenommen) und zur begrüssung erhielt ich von den landschaftsgärtnern den satz, dass 'man sich nicht ganz sicher sei, ob das dingen auch innerhalb der grundstücksgrenze läge, aber es müsse passen'... hierzu sage ich jetzt einfach mal nichts. sonst bekomme ich noch ein magengeschwür.















vielleicht ist es ganz gut, dass es in den nächsten paar tagen "hausfrei" heisst - so der estrichleger denn will...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen