Samstag, 15. März 2008

das hätte niemand sehen dürfen...

... nein, wirklich nicht. schon gar nicht papa... papa hätte als gelernter fliesenleger & maurer wohl so ziemlich alles über dem kopf zusammen geschlagen, was er hätte finden können! (im konkreten fall leitern, fliesenpakete, wasserwaagen oder zangen - wählen sie bitte frei aus allen auf einer baustelle befindlichen werkzeugen & gegenständen!)

umso mehr sind wir allerdings stolz darauf, dass wir es dennoch hinbekommen haben - dieses widerspenstige dingen im gäste-wc. während kilian fleissig unmögliche fliesenschnitte an diesem splitterkram vorgenommen hat, habe ich mich mit dem zahnspachtel angelegt und dann teils die floating-, teils die buttering-methode angewendet. es ging einfach nicht anders. aber es ist nichts wieder von der wand gefallen und es ist plan. - was will man mehr? uns gefällt's...

falls hier irgendjemand übrigens einen tipp für's schneiden von mosaikfliesen hat - wir nehmen ihn gerne an. denn es steht noch die verarbeitung von etwa 8 m² knopfmosaik an. herzlichsten dank vorab!

und weil wir gerade dabei waren und noch kleinere reststücke hatten, haben wir gleich das fensterbankproblem im gäste-WC gelöst... so passt es perfekt: die tür wird ja richtung fenster öffnen und es gibt keine störende kante gegen die sie schlagen kann.

zudem wurden heute noch die restlichen zweitanstriche im HWR vorgenommen, die steckdosen & lichtschalter dort angebracht sowie etwa 600 der 800 kg fliesen ins OG geschafft.

besuch gab es zwischendurch auch und dieser besuch brachte auch ein kleines geschenk für den bauherren mit, der gestern geburtstag hatte. das kann & darf man einfach niemandem vorenthalten.

morgen geht es weiter: streichen von kinderzimmer II, tapezieren im wohnzimmer, fliesen im gäste-WC. full house. ich freu' mich schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen