Montag, 10. März 2008

vollendete tatsachen...

... da mich mein arbeitgeber quasi zwingt, an diesem tag urlaub zu nehmen, lege ich hiermit jetzt und für alle (inklusive meinem mann, der weiss davon noch nichts *schmatz*) den offiziellen einzugstermin fest:
der 11. april!

zeit für eine kleine to-do-liste für uns selbst:
tapezieren (komplett); rauhfaser streichen (auch komplett); nochmal wandfarbe nachkaufen, weil die vorhandene nicht reicht (dabei ggf. farben aussuchen!); fliesen legen (auch komplett - wandfliesen fehlen noch, warte auf lieferung; fliesenzubehör: kleber, fugenmasse, silikon fehlt noch für die badezimmer); teppiche aussuchen, bestellen, liefern lassen, auslegen (auch komplett); wasserhahn für küche aussuchen und küchenbauer davon informieren (asche auf mein haupt!); umzugskartons organisieren & packen; umzugsauto organisieren; helfer organisieren; fehlende lampen kaufen (kind1, schlafzimmer, badezimmer, gäste-WC, deckenspots küche & WZ); meinen kleinen beauftragen, die satellitenschüssel zu besorgen und sich mal nach guten receivern umzuschauen (das schaffe ich beim besten willen nicht) - bauleiter bescheid geben, dass der durchführungsdachziegel ins haus muss); aussenlampen besorgen; hausnummer besorgen (das hätte rein theoretisch noch zeit, muss aber aufgrund... ach nee, lange geschichte: kurz: wir haben probleme mit der post!); estrich hochheizen; fehlende möbel kaufen (esszimmertisch & stühle, 2 tv-bänke); ummeldung telefon & internet beauftragen (laufzeiten von bis zu 4 wochen!) - dabei aufpassen, dass die alte wohnung nicht schon vom netz genommen wird!; ablesetermine mit den stadtwerken vereinbaren; wohnung renovieren & übergabereif machen; fensterbänke ausmessen, aussuchen, liefern lassen & einbauen; undundund... - mehr gibt das brainstorming aktuell nicht her...

die to-do-liste für die firmen sieht auch nicht besser aus:
heizung einbauen & anschließen; defekte dachpfannen in den 3 giebeln austauschen; stützbalken für den überdachten terrassenbereich einbauen; spitzboden abschalen; luke zum spitzboden wegen feuchtigskeitsschaden austauschen; sanitärobjekte einbauen; türrahmen & türen einbauen, treppe einbauen; schaden am putz beheben; rollladensonderlösung für den zwerchgiebel aufmessen, bauen, liefern & einbauen; küche liefern & einbauen; restliche elektrik fertig stellen (es fehlen immernoch steckdosen!); blower-door-test durchführen; türschlösser austauschen (es sind immernoch die bauschlösser drinnen); estrich vor duschtasse auffüllen; und auch hier undundund... - was auch immer ich noch vergessen habe...

[liste aktualisiert am 18.03.08]

wenn ich das jetzt so lese, bezweifele ich, dass das alles zu schaffen ist... . ich sollte nebenbei nämlich auch noch 40 stunden die woche arbeiten, schlafen und zumindest ab und an mal was essen.

HILFE!

2 Kommentare:

  1. Hallo Nio!

    Wie schön, dass euer Einzugstermin nun steht. Wann müsst ihr denn aus eurer Wohnung raus?

    Bei uns ist der Umzug in 1 Woche geplant, wir müssen aber erst in 3 Wochen aus der Wohnung raus sein (aber herrichten müssen wir natürlich auch noch).

    Um Telefon/I-Net kümmere ich mich gerade jetzt erst *augenroll*
    Da die Stadt das Stromkabel aber auch erst ab Anfang April (HOFFENTLICH) zu uns legen wird (vorher machen die die Straße nicht auf, weil angeblich keine Firmen den Teer herstellen), muss ich ca. 3 Wochen ohne Internet leben *heul*

    Ihr schafft das schon!

    LG
    Tamara

    AntwortenLöschen
  2. unsere wohnung müssen wir zum 30. april abgeben. ich bin gespannt, wann der vermieter das erste mal wegen nachmietern anklingelt...

    @mara: euer umzugstermin steht ja nun unmittelbar bevor. ich drücke euch die daumen, dass alles glatt geht! die zeit ohne internet wirst du (hoffentlich) überstehen.

    liebe grüsse,
    nio

    AntwortenLöschen