ausserdem haben die heizungsbauer, die ja zeitgleich auch unsere sanitärleute sind, heute den noch fehlenden übergang zwischen duschtasse und estrich gegossen. leider ist dieser deutlich zu spüren. ich hoffe, dass man nach dem fliesen davon nichts mehr merkt.
und der holzpfosten an der überdachten terrasse hat heute auch seinen weg ans traute heim gefunden. leider ist er nicht, wie die anderen außen-holzteile weiss grundiert. da ich den bauleiter aber zufällig auf der baustelle getroffen habe, sicherte mir dieser gleich zu, dass das nachgeholt wird. das hört man dann natürlich gerne. alle anderen teile waren ab werk nämlich mit bläue-schutz versehen und demnach hat die holzlasur, die wir besorgt haben, keinen schutz vor dieser holz-'krankheit'.
die treppe hat der bauleiter für anfang april geordert, damit das mit unserem einzugstermin passt. der treppenbauer wird morgen vormittag im haus sein und auf unser bitten hin nicht nur die treppe ausmessen, sondern auch eine restfeuchtemessung im estrich für die badezimmer, HWR und küche vornehmen. auf die werte bin ich gespannt. der estrich liegt seit 4 wochen und das wetter war nicht unbedingt so trocken, dass es gut beim trocknen geholfen hätte... aber ab donnerstag wird ja hochgeheizt. schauen wir mal...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen