Mittwoch, 12. März 2008

fliesen, teppich & restfeuchte

heute ist viel passiert, auch wenn sich im haus nichts verändert hat ...

als erstes kam gestern abend noch eine mail mit der versandbestätigung unserer fliesen. in der stand ich solle mich heute bei der spedition melden. da man mir aber netterweise die falsche colli-nummer gegeben hatte, konnte die spedition heute morgen nichts mit mir anfangen. mein vorname ist nunmal nicht oliver... . nach etwas hin und her habe ich dann eine neue rufnummer und eine auftragsnummer bekommen. die dame am anderen ende der leitung wollte wissen, welche spedition mich denn beliefert - immerhin sei ich in der zentrale von drei speditionen gelandet. ich habe mich dann wieder an den online-shop, der die fliesen verkauft hat, gewandt. die email war scheinbar deutlich, denn nur minuten später klingelte mein handy und der fahrer der spedition war dran. er sei in etwa einer stunde da! ... ich brauche genau diese stunde, um von meinem arbeitsplatz zum haus zu kommen... nun gut: die fliesen sind da, alle heil, sehen klasse aus und lagern nun im wohnzimmer...

der bauleiter meldete sich dann auch: die aktuelle restfeuchte im estrich beträgt in den verschiedenen räumen ca. 8-10%. der treppenbauer hatte gemessen. auf 2% muss die restfeuchte aber runter, bevor wir die bodenbeläge machen können... wir hoffen nun auf eine trocken-wetter-phase, die im zusammenhang mit dem lüften das gewünschte ergebnis bringen sollte. zeit, mal wieder ein OOOOOOOMMMMMM!!! gen himmel zu senden.

am nachmittag waren wir dann noch teppiche kaufen: schlafzimmer, ankleide, flur im OG und kinderzimmer nr. II sind damit ausgestattet - insgesamt 81 m² für 60 m², die tatsächlich gebraucht werden... erfreulich: wir haben das gesetzte budget nicht ausgereizt!
die farben: gelb, blau und grün ( an joana). geliefert wird am 28.03..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen