Dienstag, 30. Oktober 2007

die welt ist klein...

... das merkt man doch immer wieder, oder? unsere gestrige informationsquelle über den hersteller nr. 8 war mal mit mir verwandt... genauer gesagt: sie ist die exfrau meines onkels. so fiel das "klinken putzen" natürlich umso leichter. sie konnte uns nichts wirklich negatives über den hersteller berichten und das allgemeine feedback war durchaus positiv: man ist sehr zufrieden mit dem haus und bereut die wahl nicht. sehr gut!

es gab zwar einige kleinere zwischenfälle mit nr. 8 bzw. mit kontakten, die durch nr. 8 zustande kamen, aber da wir grundlegend ja schonmal einen anderen ansprechpartner haben, sollten wir nicht in diese "not" kommen. was wir feststellen konnten ist aber, dass selbst die probleme beim bau viel zu individuell sind, als dass man allgemeine lehren daraus ziehen könnte...

aus dem gestrigen termin haben wir also folgendes mitgenommen:

  • alles, wirklich ALLES, schriftlich festhalten!
  • die sub-unternehmer sollten wir uns listen lassen und VOR eintreffen dieser auf der baustelle nachhaken, was genau nr. 8 mit denen vereinbart hat!
  • der vertrag wurde so unterschrieben, wie er ist - keine änderungen... (ich werde aber mindestens auf die änderung von punkt 10 bestehen!)
  • diverse anteile der innenausstattung werden anders priorisiert (vor einzug dringend einzubauen: duschkabine!)!

  • es gab dann auch noch ein telefonat mit dem vermesser: die unterlagen für das katasteramt sind an den notar abgegeben worden... die aktion "grundstück" dürfte also kurz vor dem abschluss und damit der zahlungsaufforderung stehen...

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen