Samstag, 13. Oktober 2007

zuversichtlich...

das gespräch mit nr. 8 am donnerstag lief gelinde gesagt fantastisch. die dame ging voll und ganz auf unsere wünsche ein und sagte uns bis zum wochenende zeichnungen des gewünschten haustypen auf unseren grundriss zu, damit wir ggf. noch änderungen vornehmen können und dann soll das angebot folgen. und was soll ich sagen? gestern abend trudelten die zeichnungen ein - wie versprochen! überarbeitet sind sie schon, jetzt müssen sie nur noch zurück... auf jeden fall bestätigt das den positiven eindruck, den wir von der kleinen lokalen firma haben.

ausserdem konnten wir uns am mittwoch ja einen rohbau von hersteller nr. 8 anschauen. es wird in fast klassischer holzständerbauweise gebaut; einziger uns aufgefallener unterschied war, dass die fenster nicht ab werk eingesetzt sind. ansonsten sah alles ordentlich aus: die verarbeitung, der wandaufbau und auch die baustelle war für den errichtungstag sehr ordentlich. hoffentlich stimmt deren preis... .

hersteller nr. 1 ist derweil aus seinem dornröschenschlaf erwacht und hat uns auf die anfrage nach den preisen für die wärmepumpe einen preiskatalog einer bestimmten firma gesendet ohne das für uns zutreffende modell in irgendeiner art und weise zu kennzeichnen. die katalog- bzw. preislistenanforderung hätten wir selbst mit sicherheit schneller hinbekommen. scheinbar wächst das desinteresse des herren unser baupartner zu werden...

hersteller nr. 7 liess sich donnerstag abend kleinlich noch einmal unsere angaben erläutern (was ist eigentlich so schwer an unserer "wir wollen"-liste zu verstehen? ). ende vom lied war aber, dass wir kurze zeit nach dem telefonat ein fast komplettes angebot vorliegen hatten...

scheinbar geht es langsam in den endspurt... es fehlen nur noch wenige angaben und wir haben von den 6 noch im rennen verbliebenen herstellern alles in der übersicht. dann geht es an die überprüfung und letztendlich fällt dann die entscheidung!

apropos entscheidung: in sachen finanzierungspartner werden wir uns am montag bzw. dienstag entscheiden. innerlich ist die sache schon abgehakt; wir müssen dem glücklichen nur noch bescheid geben... - und machen die schulden unseres lebens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen