Dienstag, 2. Oktober 2007

6! SETZEN!

nach einigen tagen ruhe vor arbeit, haushalt, haus, notar und co. melden wir uns zurück aus einem erholsamen urlaub...

und nun geht's wieder los... als erstes mal neues von der hersteller-front:
- nr. 1: es fehlen immernoch angaben zur wärmepumpe....
- nr. 2: ist nicht mehr der rede wert, oder?
- nr. 3: hat heute den vogel abgeschossen... : da ruft der werte herr an und fragt 'nochmal nach', ob wir uns denn nun entschieden hätten... hallo? ist mehrfaches nachhaken nach einer günstigeren variante des hauses mit passender grundfläche chinesisch? und das anfordern entsprechender unterlagen auch??? verstehe das, wer will - wir nicht. hersteller 3 ist damit aus dem rennen...
- nr. 4: kurz vor dem urlaub noch ein angebot mit dem netten hinweis 'treffen Sie die richtigen Entscheidungen' - die unterlagen müssen wir uns noch ansehen; was wir von dem hinweis halten sollen - kann hier jemand hersteller übersetzen?
- nr. 5: absolute funkstille...
- nr. 6: das zugesagte schriftliche angebot ist... na? naaa? naaaaaa? - richtig!!! NICHT DA! wie sollte es auch anders sein. mal schauen, wann der werte herr sich mit welchen aussagen meldet.

'schöne' post hat uns während unserer abwesenheit auch erreicht: hr. m. aus dem haus der verrückten schrieb uns gleich zweimal - und das am gleichen tag! ganz 'passierschein'-like musste es natürlich getrennt als einschreiben versendet werden - sonst würde der - nennen wir ihn mal - asterix ja auf die idee kommen können, dass die gebühren zu hoch sind... inhalt der schreiben: 1. 'dem notar wurde das zeugnis für das gesetzliche vorkaufsrecht zugestellt' - 53,05 € und 2. 'dem notar wurde das negativzeugnis zugestellt' - 56,05€! bei sovielen zeugnissen und soviel blödsinn - bleibt nur eines zu sagen: 6! setzen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen