Mittwoch, 17. Oktober 2007

finanzierung & äußerlichkeiten

morgen bringen wir die finanzierung in trockene tücher - und das ganz anders, als wir es wollten. gut wäre gewesen, wenn wir schon einen unterschriebenen werkvertrag mit einem der hersteller hätten. schlecht ist, dass wir immernoch nicht wissen, wer nun den auftrag bekommt und dementsprechend mit einem 'expose' bei der bank aufschlagen werden... - naja, so lange die mitspielen, soll's recht sein. trotzdem ein doofes gefühl, da wir etwas beantragen, von dem wir noch gar nicht wissen, ob's den wirklich so sein wird...

heute stand ein treffen mit dem bauleiter von nr. 8 auf dem plan. als der kurz nach drei auf dem grundstück eintrudelte, dachte ich, mich trifft der schlag - man sagt ja immer, dass der erste eindruck... naja, spuren hinterlässt. man gut, dass ich nicht nach äußerlichkeiten urteile, denn täte ich das, wäre ich flux in dem moment, als der herr aus seinem wagen stieg in meinen gestiegen und wieder abgehauen. nach einem kleinen wortwechsel waren dann (fast) alle zweifel beseitigt: egal, wie jemand aussieht: er muss was vom fach verstehen und dem war auch so. eine stunde lang haben wir über das grundstück, dessen aufschüttung, den ablauf der gesamten bauleistungen bei nr. 8 undundund gesprochen. ein nettes gespräch , das mit der übergabe der neuen zeichnungen mit den von uns gewünschten änderungen abschloss. ein weiterer pluspunkt für nr. 8. nun fehlt nur noch eines - das angebot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen