Dienstag, 16. Oktober 2007

so langsam, aber sicher...

nachdem meine selbstdiagnose zu meinem leidwesen richtig war und ich nun 5 tage an die (noch) heimischen vier wände gebunden bin, habe ich zeit... viel zeit... und seit gestern den arcon hausdesigner in der standard version - und bin am werkeln. nicht viel, aber immerhin etwas, denn die software will verstanden werden... evtl. schaffe ich es sogar, unseren grundriss in das programm zu bekommen, das ganze in die 3d-ansicht zu generieren und daraus ein video zu machen - das ich dann natürlich gern hier einstelle...

nr. 1 hat zwischenzeitlich nachgefragt, ob die preisliste ok war... ja wäre sie: hätte mein mann damals im studium nicht leider vergessen, seinen ingenieur für heizungstechnik mitzumachen... hier gibt es also noch klärungsbedarf.

an hersteller nr. 4 haben wir eine email geschickt, um nachzuhaken, ob es denn nicht noch etwas in unserer preisklasse gibt, da die firma an sich ja interessant ist, aber deren vorstellungen von unserem haus doch etwas von denen, die wir haben, abweichen.

nr. 5 hat ebenfalls gefragt, ob wir in den zugesandten preislisten etwas finden konnten. sicher... zu finden ist etwas. aber auf die gegenfrage, ob wir uns dann ein angebot selber erstellen sollen und wie wir ggf. unsere anpassungen in das eigen-erstellte angebot bekommen, wusste der werte herr keine antwort.

nr. 7 meldet sich fast unablässig... habe den herren heute mit dem hinweis auf unseren 'final countdown' ersteinmal in die warteposition verschoben...

nr. 8 ist fleissig: nachdem wir unsere änderungswünsche am WE gemailt haben, kam umgehend eine antwort, dass a) noch keine detailzeichnungen vom bad notwendig seien und b) man auf das angebot vom heizungsbauer warte, das c) erst erstellt wird, wenn mein mann den herren von der firma kontaktiert hat. c) wurde gestern erledigt und dauerte via telefon eine knappe dreiviertelstunde. heute rief der bauleiter von hersteller nr. 8 an und bat um ein treffen am grundstück: morgen 15 uhr... gerne doch! dann bekommt meinereiner auch mal einen happen frischluft! - und hoffentlich gaaanz schnell das angebot!

1 Kommentar:

  1. na da bin ich ja sehr gespannt auf das Video! Aber arbeite nicht zuviel am PC - sonst wird das nix mit dem gesund werden ;)

    lg
    Birgit

    AntwortenLöschen